Nass-kaltes Schneetreiben bald vorbei?

aktuell, 09.03.2023

Was uns in den nächsten Tagen erwartet und ob nächste Woche endlich der Frühling kommt.

Auch wenn die Wetterlage aktuell nach Endloswinter aussehen mag – bald ist das nass-kalte Treiben endlich vorbei!

Am Freitag schneit es vor allem im Norden Deutschland nochmal – Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein bekommen dann auch tagsüber noch eine Portion Nassschnee ab. Im Süden gibt es statt Schnee Sturm – verantwortlich ist die milde Atlantikluft die einfließt. In München steigt das Thermometer auf Werte um 12 Grad, um 10 Grad am Oberrhein. Der Wind ist ruppig, vor allem auf der Schwäbischen Alb in Franken und im Schwarzwald drohen Sturmböen.

Bild: Achim Otto

In der Nacht auf Samstag gibt es dann für Niedersachsen und NRW weitere Schneeschauer. Im Süden und Osten ist es mit Nachtwerten um 5 bis 2 Grad zu mild für weiße Flocken.

Danach gibt es dann, abgesehen vielleicht von einzelnen Schauern im Norden, erst einmal „Wetterpause“: Bei einem Mix aus Sonne, Wolken und etwas Wind bleibt es am Samstag tagsüber meist trocken, um 3 bis 5 Grad. Am Sonntag ist Regen ebenfalls eher selten, wenn beschränken sich Niederschläge auf den Süden Deutschlands, um 3 bis 6 Grad.

Nächste Woche streckt dann endlich der Frühling seine Fühler aus – zumindest was die Temperaturen angeht: Werte um 13 bis 15 Grad sind dann zu erwarten. Jedoch bleibt es lokal weiterhin nass und windig.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Das missing link zwischen Tier und Mensch sind wir."

    Konrad Lorenz