aktuell, 24.08.2001
Wetterentwicklung
Die Wetterlage in Europa wird bis Sonntag von einem Hochdruckgebiet bestimmt. Am Sonntagnachmittag erreicht den Westen Deutschlands eine schwache Kaltfront. Diese zieht in der Nacht zum Montag mit einzelnen Schauern über die Nordhälfte hinweg und erreicht am Montag Polen. Am Montag fließt mit einer nordwestlichen Strömung kühle Luft ein. Dienstag baut sich ein neues Hoch auf.
Wetter Samstag
Sonnenschein pur im ganzen Land bei bis zu 32 Grad tagsüber. Besonders entlang des Rhein wird es sehr heiß. Werte hier bis 32 Grad, sonst eher um 30 Grad. An den Küsten ist es etwas kühler. Auf Norderney und Sylt werden 27 Grad und auf Rügen 25-27 Grad erreicht. Nachts Abkühlung auf 20 Grad in den Städten und 16 Grad in freien Lagen.
Wetter Sonntag
Nochmals sonnig und trocken und wieder warm. Erst im Laufe des Nachmittags im Emsland und im westlichen NRW erste Wolkenfelder und einzelne Schauer und Gewitter. Abends und nachts in Niedersachsen Gewitter.
Höchstwerte verbreitet 30-33 Grad.
Wetter ab Montag
Am Montag Nordwestwind und etwas kühler. Meist scheint wieder die Sonne. Höchstwerte um 25 Grad in Baden-Württemberg, 26 Grad in Bayern, 24 Grad in NRW, Berlin und Sachsen. An den Küsten bei wechselnder Bewölkung 20-22 Grad.
Dienstag im ganzen Land heiter und wieder langsam wärmer. Um 25 Grad.
www.unwetter.de