Nur ganz im Westen kann es stellenweise nass werden

aktuell, 17.12.2019

Radarbild von Montag, 16.12.2019 um 23.00 Uhr

Das Radarbild zeigt aktuell im Nordwesten einige Signale mit etwas Regen, die nach Norden wandern. Auch über Nordostfrankreich erkennt man einige Signale, die nach Rheinland-Pfalz ziehen können. Sonst präsentiert sich der Himmel über Deutschland teils wolkenverhangen, teils aufgeklart. stellenweise haben sich in der feuchten Luft Nebelfelder gebildet.

Von heute bis Donnerstag herrscht oft ruhiges und mildes Spätherbstwetter. Lediglich der Westen und Nordwesten wird von schwachen Störungen beeinflusst die hin und wieder etwas Regen bringen können. Die Niederschlagsmengen liegen dabei aber meist unter 5 Liter pro Quadratmeter.

Ab Freitag nimmt die Tiefdrucktätigkeit vom Atlantik aber wieder zu und Niederschläge treten häufiger und verbreiteter auf. Bei milden Temperaturen fällt überwiegend Regen. Lediglich in den Hochlagen der Mittelgebirge und Alpen können Flocken fallen. Außerdem frischt der Südwestwind wieder zeitweise auf.

 

Radarbild

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Die deutsche Sprache sollte sanft und ehrfurchtsvoll zu den toten Sprachen abgelegt werden, denn nur die Toten haben die Zeit, diese Sprache zu lernen."

    Mark Twain