Nur vereinzelt etwas Regen

aktuell, 22.10.2020

Radarbild von Mittwoch, 21.10.2020 um 22.40 Uhr

Das Radarbild zeigt im Nordseeumfeld einige leichte Signale mit etwas Regen, die von Südwest nach Nordost wandern. Auch im Süden ist ein kleiner Streifen mit schwachen Signalen zu erkennen. Nennenswerter Regen fällt allerdings nicht. Im Laufe der Nacht können jedoch von Frankreich örtliche Regenfälle oder einzelne Schauer in den Westen unseres Landes ziehen. Sonst präsentiert sich der Himmel über Deutschland teils wolkenverhangen, teils sternenklar, oder nur leicht bewölkt.

Heute schiebt sich im späteren Tagesverlauf von Südwesten und Westen eine weitere Regenzone nach Deutschland herein. Die Niederschlagsmengen liegen dabei zwischen 1 und 10 Liter pro Quadratmeter. Im Osten und Süden bleibt es gebietsweise recht freundlich und warm.

Am Freitag breiten sich von Frankreich neue Regenfälle mit Mengen zwischen 1 und 15 Liter pro Quadratmeter hauptsächlich über die Mitte und den Süden unseres Landes aus. Die Temperaturen gehen dabei leicht zurück.

Am Wochenende fällt vor allem im Nordosten zunächst noch teilweise Regen mit Mengen zwischen 1 und 8 Liter pro Quadratmeter, anschließend wird es teils freundlich, teils trübe, aber ziemlich mild. Am Sonntag frischt der Südwestwind verbreitet auf.

Am Montag und Dienstag fällt im Süden gebietsweise Regen, sonst bleibt es teils freundlich, teils trübe, aber trocken. Die Temperaturen gehen einige Grade zurück.

Am Mittwoch bleibt es allgemein trocken, bevor am Donnerstag voraussichtlich im Westen einige Regenwolken aufziehen können.

 

Radarbild

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Ein Klassiker ist etwas, das jeder gelesen haben muss und niemand lesen möchte."

    Mark Twain