aktuell, 17.11.2020
Radarbild von Montag, 16.11.2020 um 22.40 Uhr
Das Radarbild zeigt einige leichte bis mäßige Signale mit Regen oder Sprühregen, die von West nach Ost wandern. Sonst präsentiert sich der Himmel über Deutschland überwiegend wolkenverhangen und nur stellenweise aufgeklart. Die Gipfel einiger Mittelgebirge befinden sich in Wolken.
Heute und am Mittwoch stellt sich unter Hochdruckeinfluss wieder ruhiges, teils freundliches, teils neblig-trübes Wetter ein. Lediglich über die nördlichen Gebiete wandert im Verlauf des Dienstags eine Warmfront mit etwas Regen und Sprühregen hinweg. Die Niederschlagsmengen liegen jedoch hierbei allgemein unter 5 Liter pro Quadratmeter. Am Mittwoch wird es in den meisten Landesteilen mit sonniger Unterstützung recht mild.
Am Donnerstag und Freitag nimmt die Unbeständigkeit von Westen her zu und zeit- und gebietsweise fällt Regen oder es gehen Schauer nieder. Dabei kann auch der Wind wieder spürbar auffrischen. Die Temperaturen gehen bis Freitag zurück und in den Mittelgebirge können sich die Tropfen dann zum Teil in Flocken verwandeln.
Am Samstag sorgt ein Hoch für freundlicheres Wetter.
Am Sonntag greifen neue Störungen mit Regen und etwas milderer Luft auf den Norden und die Landesmitte über, bevor sich ab Beginn der neuen Woche voraussichtlich wieder Hochdruckeinfluss mit ruhigem Novemberwetter durchsetzt.
Redaktion Team-Info Team-Kontakt |