Regen eine Rarität

aktuell, 05.10.2018

Die Niederschlagssummen vom 04.10.2018

Bis auf einige schwache Niederschläge, die sich gestern in erster Linie auf die Küstenregionen beschränkten, blieb der Donnerstag in weiten Landesteilen trocken.

Das Radarbild zeigt aktuell einige leichte Signale, aber du nur aus denen ganz im Norden fällt noch ein wenig Regen oder Sprühregen. Sonst präsentiert sich der Himmel über dem Nordosten Deutschlands meistens wolkenverhangen sonst sternenklar. Über der Mitte und im Süden haben sich einzelne Nebelfelder gebildet.

Heute und am Samstag gibt es nach örtlicher Nebelauflösung viel Sonnenschein und angenehme Temperaturen. Am Samstag können stellenweise über 25 Grad gemessen werden. Abends drohen im Süden und äußersten Westen einzelne Schauer und Gewitter. Die Niederschlagsmengen liegen dabei zwischen 1 und 10 Liter pro Quadratmeter. Sonst bleibt es trocken.

Am Sonntag kühlt es in der Nordwesthälfte ab, Regen fällt jedoch nur vereinzelt etwas. Sonst bleibt es überwiegend freundlich und warm.

Von Montag bis Donnerstag setzt sich voraussichtlich das freundliche und tagsüber angenehm warme Oktoberwetter fort. Dazu bleibt es in der Regel niederschlagsfrei. Lediglich in Fluss- und Seeniederungen können sich Nebelfelder auch schon mal zäher halten.

 

Radarbild

 

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Aufklärung nennt man den Vorgang, bei dem ein Erwachsener mit Hilfe aller seiner Kenntnisse den Kindern ein Viertel von dem erzählt, was sie schon wissen."

    Wolfgang Herbst