Regen in der Mitte

aktuell, 28.09.2003

Das Tief ‚Albert’ überquert Deutschland von Frankreich kommend in Richtung Ostsee und bringt im ganzen Land Schauer, teilweise auch anhaltenden Regen.


Sonntag

In der Nordosthälfte bleibt der Sonntag noch längere Zeit heiter bis sonnig, von Frankreich her zieht jedoch ein Tiefdruckgebiet auf, das zunächst Regenschauer, später auch anhaltenden Regen bringt. Die Schauer breiten sich in nordöstlicher Richtung aus und erreichen am Nachmittag auch die Mittelgebirge und Berlin. In der Nacht setzen dann auch in der Mitte Deutschlands stärkere Regenfälle ein. Die Tageshöchsttemperaturen liegen zwischen 16 Grad an der Ostseeküste und 21 Grad am Oberrhein.


weitere Aussichten

Am Montag Vormittag halten sich die Regenwolken noch in Mecklenburg-Vorpommern, im Rest des Landes gibt lockern die Wolken wieder auf, es gibt nur noch einige Schauer, die aber zum Nachmittag immer mehr nachlassen. Temperaturen zwischen 14 und 19 Grad. Dienstag heiter bis wolkig, in weiten Teilen auch sonnig. Am Mittwoch zieht von Westen das nächste Regengebiet auf.


  Michael Klein
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Die Menschen sind nicht immer, was sie scheinen, aber selten etwas besseres."

    Gotthold Ephraim Lessing