Ruhiges Hochdruckwetter am Mittwoch

aktuell, 23.11.2004

Wetterlage und Entwicklung:
Sturmtief "Roselies" zieht bis zum Mittwoch in Richtung Weißrussland ab, und über Mitteleuropa kann sich Hoch "Xandros" durchsetzen.

Dienstag
Am Dienstagnachmittag ist es im Norden auggelockert, und bis auf wenige Schauer, vor allem in Mecklenburg-Vorpommern bleibt es hier trocken. Im Süden ziehen sich dichte Wolken und Regen bis zum Abend Richtung Alpenrand zurück. Die Temperatur erreicht 4 Grad auf Usedom, und bis zu 10 Grad im Rhein-Neckar-Gebiet. Dazu weht vor allem an Ostseeküste um Rügen noch starker Nordwestwind mit Sturmböen.
In der Nacht klart es verbreitet auf, örtlich bildet sich Nebel oder Hochnebel. Nur im südlichen Bayern ist anfangs noch etwas Regen oder Schnee möglich. Bei Tiefstwerten von 0 bis -5 Grad im Landesinneren und 3 bis 0 Grad direkt an den Küsten bildet sich örtlich Glätte.

Mittwoch
Am Mittwoch bleibt es teils aufgeheitert, örtlich auch stark bewölkt oder trüb und größtenteils trocken. Die Temperaturen liegen im Osten und Süden nur bei 1 bis 3 Grad, im Westen und Norden bei 3 bis 7 Grad.
In der Nacht bleibt es meist leicht bewölkt, örtlich auch trüb und bei 0 bis -7 Grad meist trocken. an der See ziehen dichter Wolken durch, bei 1 bis 6 Grad fällt hier örtlich etwas Regen.

Donnerstag
Am Donnerstag meist ruhiges, teils aufgeheitertes, teils trübes Wetter und Höchstwerte zwischen 3 Grad in der Lausitz und 6 Grad am Alpenrand, im Norden Wolken und etwas Regen, hier 5 bis 10 Grad.
In der Nacht aufgelockert, an der See und im Rhein-Main-Gebiet auch stärker bewölkt, aber kaum Regen. Hier 1 bis 4, sonst +1 bis -3 Grad.

Freitag
Am Freitag von Westen her Wolken und Regen, 1 Grad an der Oder und 10 Grad an der Ems.

Samstag
Am Samstag windig mit Schauern, im Osten und Norden örtlich auch noch länger anhaltendem Regen. In den Hochlagen der Mittelgebirge und am Alpenrand wieder Schnee. 2 Grad am Alpenrand und 9 Grad an der Nordsee.

Sonntag:
Am Sonntag meist wolkig oder trüb und örtlich noch Regen, in den Hochlagen der Mittelgebirge und an den Alpen weiter Schnee, nur noch 1 bis 6 Grad.
  miw
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Dass die Philosophie eine Frau ist, merkt man daran, dass sie gewöhnlich an den Haaren herbeigezogen ist."

    Georg Christoph Lichtenberg