aktuell, 23.08.2018
Radarbild von Donnerstag, 23.08.2018 um 01.00 Uhr
Das Radarbild zeigt aktuell zwar einige schwache Signale, diese deuten jedoch nicht auf Niederschlag. Nur die dunkleren Punkte im Süden, sowie das Cluster über der Schweiz kennzeichnen Schauer- und Gewitterzellen. Sonst präsentiert sich der Himmel über Deutschland meistens sternenklar oder nur leicht bewölkt. Im Norden von Schleswig-Holstein haben sich vereinzelt Nebelfelder gebildet.
Heute entwickeln sich im Tagesverlauf im Süden und Südwesten etwas häufiger Regengüsse und Gewitter, die teilweise auch kräftig ausfallen können. Dabei sind stellenweise über 10 Liter pro Quadratmeter möglich. Zum Abend nähert sich eine Kaltfront mit örtlichen Schauern und Gewittern dem Nordwesten. Im Anschluss gehen die Temperaturen zurück.
Am Freitag und Samstag stellt sich vorübergehend wechselhaftes und kühleres Wetter mit verbreiteteren Schauern und örtlichen Gewittern ein.
Ab Sonntag sorgt voraussichtlich ein neues Hoch im größten Teil des Landes wieder für Wetterberuhigung. Nur der Westen könnte vermutlich im Tagesverlauf von einem heranrückenden Regengebiet erfasst werden.
Redaktion Team-Info Team-Kontakt |