aktuell, 28.11.2002
Der Einfluss des kurzen Zwischenhochs lässt am Donnerstag bereits wieder nach, so dass Tiefausläufer das Wetter am Freitag bestimmen. Am Wochenende beruhigt sich das Geschehen am Himmel aber wieder.
Wetter Donnerstag
Nach der Auflösung von Nebelfeldern wird der Tag einigermaßen freundlich: Es in bleibt vielen Teilen Deutschlands trocken und die Wolken können auflockern, so dass die Sonne phasenweise scheint. Im Nordwesten ziehen jedoch schon am Nachmittag neue Regenwolken auf, die sich nach Osten hin ausbreiten. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 7 Grad im Nordosten und 14 Grad im Süden.
Wetter Freitag
Am Morgen haben die Regenwolken auch den Südosten erreicht, so dass es im ganzen Land dichte Wolken und etwas Regen oder Sprühregen gibt. Ab dem Nachmittag lässt der Regen aber von Westen her wieder nach. Die Temperaturen erreichen im Nordosten 8 Grad, im Süden etwa 11 und im Westen bis zu 12 Grad.
Weitere Aussichten
Am Wochenende bleibt das Wetter unbeständig-wechselhaft: Mal dichter, mal lockerer bewölkt mit sonnigen Phasen, es kann aber auch leichter Regen fallen. Am Sonntag sinkt die Schauergefahr und die Chance auf Sonne steigt. Allerdings sinken die Temperaturen etwas ab, so dass am Montag verbreitet nur noch 4 bis 6 Grad erreicht werden.