aktuell, 15.02.2019
Radarbild von Freitag, 15.02.2019 um 01.00 Uhr
Das Radarbild zeigt aktuell zwar über dem Nordwesten einige Signale, diese deuten jedoch nicht auf Niederschlag. Sonst präsentiert sich der Himmel über Deutschland meistens sternenklar. Lediglich im nördlichen Schleswig-Holstein, sowie an der Ostseeküste halten sich stellenweise Nebelfelder oder noch dichtere Wolken.
Bis Montag sollte es dank Hochdruckeinfluss überall im Lande trocken bleiben. Dazu gibt es nach einigen morgendlichen Nebelfeldern verbreitet reichlich Sonnenschein. Während es nachts leicht frostig kalt werden kann, erwärmt die Sonne an den Nachmittagen die Luft bereits in den zweistelligen Bereich. Regional sind sogar mehr als 15 Grad möglich.
Von Montag auf Dienstag könnte eine schwache Störung von West nach Ost über unser Land hinweg ziehen und manchen Gebieten etwas Regen bringen. Die Niederschlagsmengen liegen dabei jedoch meistens unter 5 Liter pro Quadratmeter.
Anschließend scheint sich das freundliche und milde Wetter dank dem Aufbau eines neuen Hochdruckgebietes bis mindestens zum nächsten Wochenende fortzusetzen. Nur der Norden wird von Mittwoch auf Donnerstag voraussichtlich von den Wolken einer Warmfront mit etwas Regen oder Sprühregen beeinflusst.
Redaktion Team-Info Team-Kontakt |