Strichweise Regen, oder Schauer, im Bergland Schnee

aktuell, 05.03.2019

Radarbild von Dienstag, 05.03.2019 um 01.00 Uhr

Das Radarbild zeigt aktuell kleinere Niederschlagsbänder oder Schauer mit leichten bis mäßigen Signalen, die von West nach Ost wandern. Im Bergland schneit es zum Teil. Sonst präsentiert sich der Himmel über Deutschland überwiegend wolkenverhangen und nur stellenweise aufgeklart.

Heute fällt gebietsweise Regen oder es treten Schauer auf. In höheren Lagen der Mittelgebirge kann es schneien. Die Niederschlagsmengen liegen allgemein zwischen 1 und 12 Liter pro Quadratmeter, regional bleibt es aber auch trocken. Der Wind ist nicht mehr so lebhaft als am Vortag.

Nach einer kurzen Beruhigung ziehen am Mittwoch neue Regenwolken in den Westen und Norden unseres Landes. Die Niederschlagsmengen liegen dabei zwischen 1 und 10 Liter pro Quadratmeter. Die Südosthälfte bleibt überwiegend trocken.

Am Donnerstag fällt bei teils starkem bis stürmischen Wind wieder verbreitet Niederschlag mit Mengen zwischen 1 und 10, über den westdeutschen Mittelgebirgen auch bis zu 20 Liter pro Quadratmeter. Ganz im Osten sollte es trocken bleiben.

Auch an den Tagen danach geht es durchwachsen und eher mild weiter. Kurze freundliche Abschnitte wechseln sich mit durchziehenden Regengebieten oder Schauerstaffeln ab. Vorübergehend kann es in höheren Lagen auch mal schneien. Der Wind frischt zeitweise lebhaft auf und es kann teilweise zu stürmischen Böen kommen.

 

Radarbild

 

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Man sollte nie so viel zu tun haben, dass man zum Nachdenken keine Zeit mehr hat."

    Georg Christoph Lichtenberg