aktuell, 21.10.2002
Stürmisches Wetter und immer wieder Regen
Entwicklung
Es wird eine windige und regnerische Woche, denn ein Tief über der Nordsee ist wetterbestimmend. Es führt sehr warme Luft vom Atlantik nach Deutschland und die Temperaturen steigen teilweise auf 15-18 Grad an, bevor ab Mittwochabend kühlere Luft zu uns kommt. Dann sinken die Werte auf milde 10-12 Grad ab.
An den Küsten und in Küstennähe sind in dieser Woche häufig Sturmböen zu erwarten.
Wetter Dienstag
Nördlich der Mittelgebirge ist der Himmel zumeist bedeckt und es regnet immer wieder in Form von Schauern. Südlich der Mittelgebirge und besonders in Baden-Württemberg und Bayern lockert die Bewölkung auch längere Zeit auf und die Sonne scheint immer wieder. Werte um 12-14 Grad tagsüber in Hamburg, Schwerin und Flensburg und 15-17 Grad im Süden des Landes zwischen Freiburg und Passau.
Der Wind ist in Küstennähe stürmisch. Auch Böen der Stärke 8-9 sind möglich.
Wetter Mittwoch
Der Mittwoch wird stürmischer. Es regnet besonders an den Küsten bei Böen der Stärke 10 immer wieder. Im ganzen Land fallen immer wieder Schauer bei einem stürmischen Wind der Stärke 7-8. Werte um 15 Grad tagsüber von den Alpen bis zu Küste. Selbst auf dem kalten Brocken werden nochmals 8 Grad und auf den Gipfeln des Thüringer Wald 10 Grad erreicht.
Wetter ab Donnerstag
Bis zum Wochenende ändert sich am milden und windigen Wetter nur wenig. Bei 10-12 Grad tagsüber und 4-6 Grad nachts fallen bis zum Wochenende immer wieder Schauer. Ab und zu gibt es ein paar Sonnenstrahlen zwischendurch.
unwetter.de