aktuell, 06.11.2002
Wetterentwicklung
Am Mittwoch dominiert ein Hochdruckgebiet das Wetter in weiten Teilen Deutschlands und bringt ruhiges, sonniges aber kaltes Wetter. In der Nacht zieht jedoch der Ausläufer eines Tiefs über Island von Nordwesten her auf und bringt Regen und Schnee.
Wetter Mittwoch
Nach der Auflösung von Frühnebel scheint fast im ganzen Land die Sonne, im Westen und Süden überwiegen jedoch die Wolken. Im Nordosten, wo der Himmel klar ist, erreichen die Temperaturen am Tag nur Werte zwischen 2 und 5 Grad, im Südwesten 6-9 Grad. Ab dem Nachmittag ziehen im Nordwesten wieder erste Wolkenbänder auf und es beginnt zu regnen. In der Nacht breitet sich der Regen, teilweise auch Schneeregen weiter in Richtung Südosten aus. Vorsicht: Vor allem in der Mitte Deutschlands und in Höhenlagen können die Straßen in den Frühstunden sehr glatt werden!!
Wetter Donnerstag
Vorsicht: Vor allem in der Mitte Deutschlands und in Höhenlagen können die Straßen in den Frühstunden sehr glatt werden!!
Im Osten bleibt es bei 4 Grad zunächst noch freundlich und sonnig, bevor sich nach und nach auch hier von Westen her die Regenwolken breit machen und am Abend auch den äußersten Osten erreichen. Im Westen und Süden ist es den ganzen Tag stark bewölkt und regnerisch bei Werten um 9 Grad.
Weitere Aussichten
Auch zum Wochenende bleibt das Wetter wechselhaft mit häufigen Schauern, die Temperaturen werden insgesamt wieder etwas milder und erreichen im Osten 10 Grad, im Westen 14 Grad.