Tiefdruckeinfluß am Wochenanfang

aktuell, 24.11.2002

Entwicklung

Ein Tiefdruckgebiet bestimmt das Wetter in Deutschland zum Wochenanfang. Es fließt milde Luft nach Deutschland ein. Den ganzen Tag über ist es im Land bedeckt und es regnet zeitweise. Die Wetterstimmung bleibt so schlecht, wie die Stimmung in Wirtschaft und Politik.

Wetter Montag

Ein Tiefdruckgebiet nähert sich von Frankreich her. Die Wetterfronten liegen über der Mitte Deutschlands und erstrecken sich zum Abend und der Nacht nach Norden und Osten. Es regnet im ganzen Land zeitweise. Am Alpenrand tritt Föhn auf. Die Temperaturen erreichen 10-12 Grad tagsüber und 4-6 Grad nachts.

Wetter Dienstag

Auch am Dienstag wieder wechselhaftes Regenwetter im ganzen Land. Die Temperaturen erreichen wieder 10 Grad tagsüber und 2-4 Grad nachts.

Wetter ab Mittwoch

Die Aussichten ab Mittwoch sind gut. Zeitweise scheint nach Nebel die Sonne am Mittwoch bei Temperaturen um 10 Grad.
Nachts um 0-2 Grad mit Nebelbildung und Reif.

Bis zum Freitag wird das Wetter von ruhigem Hochdruckwetter innerhalb einer Südwestströmung bestimmt. Nebel und Hochnebel bilden sich bei 10 Grad tagsüber und 0-2 Grad nachts.

Samstag und Sonntag regnet es dann wieder etwas bei 8-12 Grad.

unwetter.de
  Karsten Brandt
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Aufklärung nennt man den Vorgang, bei dem ein Erwachsener mit Hilfe aller seiner Kenntnisse den Kindern ein Viertel von dem erzählt, was sie schon wissen."

    Wolfgang Herbst