aktuell, 20.09.2002
Tiefdruckeinfluß am Wochenende bestimmt unser Wetter
Entwicklung
Ein Tiefdruckgebiet über dem Baltikum und ein Hochdruckgebiet über den Britischen Inseln bestimmen unser Wetter am Wochenende. Mit einer nördlichen Strömung fließt kühle und feuchte Luft nach Deutschland. Bis über das Wochenende hinaus wird es wechselhaft und naßkalt.
Wetter Samstag
Am Samstag ist es südlich der Mittelgebirge noch heiter. Nördlich davon ist es bedeckt und es fallen Schauer. Werte um 17 Grad. Hier ist es kühl und wechselhaft. Südlich der Mittelgebirge heiter bei 20 Grad tagsüber und 10-13 Grad nachts.
Wetter Sonntag
Zu den Wahlen zum 15. Deutschen Bundestag am Sonntag gibt es eine rasch wechselnde Bewölkung mit Schauern. Besonders an den Küsten und in Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg und Berlin fallen häufig Schauer. Werte um 18 Grad im Süden und Westen und 16 Grad im Osten und Norden. Insgesamt ist es somit deutlich kühler als noch am Donnerstag oder Freitag.
Wetter ab Montag
In der neuen Woche bleibt es erst einmal wechselhaft. Immer wieder regnet es besonders in Ostdeutschland. Werte um 17 Grad tagsüber und 10 Grad nachts.
unwetter.de