aktuell, 31.12.2019
Radarbild von Montag, 30.12.2019 um 22.20 Uhr
Das Radarbild zeigt aktuell keine Signale in unserem Land. Sonst präsentiert sich der Himmel über Deutschland überwiegend sternenklar oder nur leicht bewölkt. Allerdings können in der Nacht dichtere Wolken mit etwas Regen oder Sprühregen über Teile Norddeutschlands hinweg ziehen.
Über den Jahreswechsel bleibt es bei ruhigem und unspektakulärem Wetter. Dabei gibt es eine Mischung aus Sonne, durchziehenden Wolken, sowie regionalen Nebel- oder Hochnebelfeldern.
Am Freitag erreicht uns von Westen eine Kaltfront mit Regen. Die Niederschlagsmengen liegen dabei zwischen 1 und 10 Liter pro Quadratmeter. Auf gefrorenem Boden kann es stellenweise zu Glatteis kommen.
Am Wochenende erreicht uns hinter der Front polare Kaltluft und die Niederschläge, die teils in Schauerform fallen, können insbesondere landeinwärts bis in tiefere Lagen herab in Schnee oder Schneeregen übergehen. Auf den Bergen wird es zunehmend winterlich.
Nach dem Wochenende legt sich voraussichtlich von Westen eine neue Hochdruckzone über Mitteleuropa und beruhigt das Wetter.
Redaktion Team-Info Team-Kontakt |