aktuell, 28.12.2003
Wetterlage :
Die Wetterlage stellt sich nun langsam um. Tiefdruckgebiete überqueren Mitteleuropa auf einer südlicheren Bahn. Sie ziehen daher über Frankreich nach Deutschland und lösen sich langsam auf, bzw. ziehen nach Süden über die Alpen ab. Daher verbleibt Deutschland weitgehend in kühler Luft. Über Sylvester kann es daher sogar winterlich werden.
Montag
Am Montag erwartet uns endlich mal ein sonniger und schöner Tag, bevor zum Nachmittag und Abend bei 6 Grad von Westen her Regen aufkommt.. Werte um 6 Grad tagsüber. Nachts im ganzen Land bedeckt und Regen und Schneeregen. Ab 500 m fällt Schnee.
Tiefstwerte nachts um 0 Grad im Bayern und 3 Grad an den Küsten.
Dienstag
Das Tiefdruckgebiet über Mitteleuropa kommt nicht weiter nach Osten voran. Über Süddeutschland gibt es daher am Dienstag Schneefall. Bis in den Rheingraben hinunter schneit es immer wieder. Höchstwerte um –2 Grad in München und 1 Grad in Freiburg.
Nördlich der Mittelgebirge wechseln Sonne und Wolken ab. Bei 0-2 Grad fallen nur einige wenige Schneeflocken.
Mittwoch
Am letzten Tag des Jahres lacht nochmals die Sonne bei 0 Grad tagsüber, bevor von Westen her zum Abend am Rhein etwas Schneefall aufkommt.
Donnerstag
In der Sylvesternacht ist es am Rhein und in Süddeutschland bedeckt und es schneit immer wieder. Nur an den Küsten und in Ostdeutschland ist es noch trocken.
Tagsüber dehnt sich der Schneefall auf das ganze Land aus. Am Rhein geht der Schnee in Schneeregen über. Werte um 3 Grad am Oberrhein und 0 Grad an den Küsten.
Freitag
Am Freitag im ganzen Land immer wieder Schneefall bei 0 Grad. Winterliches Wetter auch über das Wochenende.
www.unwetter.de