aktuell, 20.11.2018
Radarbild von Dienstag, 20.11.2018 um 01.00 Uhr
Das Radarbild zeigt aktuell einige schwache Signale, aber nur vereinzelt fällt etwas Niederschlag. Sonst präsentiert sich der Himmel über Deutschland häufig wolkenverhangen und nur stellenweise aufgeklart. Über den Mittelgebirgen ist es meistens neblig-trübe.
Heute fällt in einer Zone vom Erzgebirge bis ins Emsland zeitweise Niederschlag, dabei kann es in den Mittelgebirgen bis in tiefere Lagen herab schneien. Sonst fällt teils Regen, teils Schnee. Die Niederschlagsmengen liegen dabei in der Regel zwischen 1 und 12 Liter pro Quadratmeter. In höheren Lagen sind Neuschneemengen von über 10 cm möglich. Im übrigen Land bleibt es bis auf wenige Ausnahmen trocken. Insbesondere in der Nordosthälfte bläst bisweilen ein unangenehmer und eisiger Wind.
Am Mittwoch und Donnerstag bleibt es bis auf wenige Ausnahmen niederschlagsfrei. In der Südwesthälfte wird es wieder milder, in der Nordosthälfte bleibt es mäßig-kalt.
Am Freitag ändert sich daran zunächst wenig. Gegen Abend zieht von Frankreich jedoch voraussichtlich ein Regengebiet in den Südwesten unseres Landes.
Am Samstag und Sonntag fällt gebietsweise Regen, auf den Bergen auch Schnee.
Redaktion Team-Info Team-Kontakt |