aktuell, 07.01.2020
Radarbild von Montag, 06.01.2020 um 23.00 Uhr
Das Radarbild zeigt aktuell von den Benelux Staaten hereinziehende schwache Signale mit etwas Niederschlag. Sonst präsentiert sich der Himmel über Deutschland oft aufgeklart. In der Mitte und im Süden halten sich teils dichte Nebelfelder.
Heute fällt gebietsweise etwas Regen oder Sprühregen. Die Niederschlagsmengen liegen jedoch meistens unter 5 Liter pro Quadratmeter. Achtung, auf gefrorenem Boden kann es stellenweise glatt werden.
Am Mittwoch fällt in größeren Landesteilen Regen oder Sprühregen mit Mengen zwischen 1 und 8 Liter pro Quadratmeter. Dazu wird es milder. In großen Bereichen von Baden-Württemberg und Bayern sollte es trocken bleiben.
Am Donnerstag überquert uns ein weiteres Regengebiet. Die Niederschlagsmengen liegen dabei meist zwischen 1 und 10 Liter pro Quadratmeter, stellenweise auch mehr. Lediglich am Alpenrand bleibt es überwiegend trocken.
Am Freitag beruhigt sich das Wetter dann häufig und die Temperaturen gehen leicht zurück. Nur im Süden und Südwesten fällt zeitweise Regen. Auf den Bergen auch Schnee. Die Niederschlagsmengen liegen hier zwischen 1 und 10 Liter pro Quadratmeter.
Am Wochenende sorgt Hochdruckeinfluss zunächst für ruhiges Wetter, bevor im Laufe des Sonntags voraussichtlich von Nordwesten wieder eine schwache Front auf Deutschland übergreift.
Redaktion Team-Info Team-Kontakt |