Von Westen neuer Regen

aktuell, 05.03.2020

Radarbild von Mittwoch, 05.03.2020 um 22.20 Uhr

Das Radarbild zeigt aktuell noch einige Schauersignale über der Mitte und im Norden und von Westen hereinziehende leichte bis mäßige Regensignale.

Heute ziehen von Westen wieder verbreitet Niederschläge mit Mengen zwischen 5 und 20 Liter pro Quadratmeter auf, anfangs kann es dabei in höheren Lagen auch schneien. Lediglich ganz im Nordosten bleibt es trocken. Der Südwestwind frischt später im Süden und Südwesten wieder kräftig auf und es kann zu örtlichen Sturmböen kommen.

Am Freitag fällt gebietsweise noch Niederschlag oder es treten Schauer auf mit Mengen zwischen 1 und 10 Liter pro Quadratmeter. Die höheren Werte sind an der Küste zu erwarten. Der Wind bläst im Norden ziemlich stark, sonst schwächt er sich allmählich wieder ab.

Am Samstag gibt es neben örtlichen Schauern auch längere freundliche Abschnitten. In der einströmenden etwas kälteren Polarluft können sich in den Schauern auch wieder Schneeflocken und Graupelkörner bis in tiefere Lagen verirren. Die Niederschlagsmengen liegen dabei zwischen 1 und 5 Liter pro Quadratmeter.

Im Laufe des Sonntags zieht nach kurzer Wetterberuhigung im Westen neuer Regen auf. Die Niederschlagsmengen erreichen dabei zwischen 1 und 5 Liter pro Quadratmeter.

Anschließend geht es voraussichtlich weiterhin durchwachsen und windig weiter.

 

Radarbild

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Man sollte nie so viel zu tun haben, dass man zum Nachdenken keine Zeit mehr hat."

    Georg Christoph Lichtenberg