aktuell, 22.01.2006
Wetterlage:
Hoch 'Claus' über Nordosteuropa sorgt für ruhiges, aber teils auch trübes Winterwetter in Norddeutschland. Dabei führt es mit einer nordöstlichen Strömung sehr kalte Luft ins Sendegebiet.
Sonntag
Heute ist es anfangs teilweise noch stark bewölkt oder trüb. Von Osten kann sich auch immer mehr die Sonne durchsetzten. An der Ostsee, in den Mittelgebirgen und südlich davon kann es noch etwas schneien. Die Höchstwerte liegen nur noch bei kalten -10 Grad an Oder und Neiße und +1 Grad am Rhein.
Montag
Am Montag ist es teils neblig-trüb, teils sonnig, es bleibt überall trocken. Die Höchstwerte liegen bei nur bei kalten -12 Grad in der Lausitz und 0 Grad im äußersten Westen.
Dienstag
Am Dienstag ist es weitgehend heiter oder locker bewölkt, ganz im Norden auch wolkiger, es bleibt aber trocken bei -8 bis +2 Grad.
Mittwoch
Am Mittwoch überwiegt im Westen und Süden freundliches Wetter. Im Norden und Osten zieht jedoch Bewölkung mit etwas Schneefall oder Schneeregen auf, -4 bis +4 Grad.
Donnerstag
Am Donnerstag ist es verbreitet stark bewölkt mit etwas Schneefall. Von der Nordsee her lockert es wieder auf. Im äußersten Westen bleibt es wahrscheinlich weitgehend trocken, -4 bis +1 Grad.
Freitag
Am Freitag gibt es viele Wolken, von der Nordsee her kann etwas Schnee oder Schneeregen aufziehen. Auch am Alpenrand etwas Schneefall, -5 bis +2 Grad.