aktuell, 19.03.2007
Wetterlage
Tief „Orkun“ über Skandinavien lenkt von Nordwesten kühle und feuchte Luft nach Deutschland.
Montag
Heute kommt es bei wechselnder bis starker Bewölkung zu teils kräftigen Schneeregen-, Schnee- und Graupelschauern, sowie örtlichen Gewittern. Die Höchstwerte liegen zwischen 1 Grad am Inn und 9 Grad in Berlin. In der Nacht lassen die Schauer meist nach. Meist ist es nur locker bewölkt. Südlich der Donau schneit es zeitweise.
Dienstag
Am Dienstag wechseln sich Sonne und Wolken ab. Dabei fallen im Norden und Westen noch einzelne Regen- oder Graupelschauer, teils auch kurze Gewitter. Im Osten bleibt es überwiegend trocken. Vom Schwarzwald bis zum Bayrischen Wald schneit es zeitweise. Die Höchstwerte liegen bei 0 Grad am Alpenrand bis 10 Grad in Hannover.
Mittwoch
Am Mittwoch ziehen von Osten her dichte Wolken mit Schneefall durch. Die Temperaturen erreichen -1 bis 8 Grad.
Donnerstag
Am Donnerstag schneit es voraussichtlich in der Mitte und im Süden, im Norden und Osten regnet es gelegentlich. Vor allem im Westen kann es auch trocken bleiben. Die Höchstwerte liegen zwischen -1 und 10 Grad.
Freitag
Am Freitag kann voraussichtlich im Westen noch etwas Regen fallen, sonst ist es meist recht wolkig, aber weitgehend trocken. Die Höchstwerte liegen zwischen 0 und 12 Grad.
Samstag
Am Samstag ist es meist stark bewölkt. Es bleibt aber überwiegend trocken bei 1 Grad im Allgäu und 14 Grad an der Oder.