aktuell, 23.12.2003
Milderung von Westen
Wetterlage :
Es gibt dieses Jahr ein typisches Weihnachtstauwetter. An Heiligabdend steigen die Temperaturen zunächst im Nordwesten, also an der Küste und im Emsland über 4 Grad an. Auch in NRW werden 2 Grad plus erreicht. Am 1. Weihnachtsfeiertag taut es bis auf 600 m Höhe in den Mittelgebirgen und nur noch im Alpenvorland bleibt es frostig. Die 0 Grad-Grenze im Flachland verschiebt sich nach Polen und Tschechin
Mittwoch
An Heiligabend ist es morgens besonders in Süd- und Ostdeutschland noch um 0 Grad. Im Nordwesten um 4 Grad. Im Tagesverlauf ziehen nördlich der Mittelgebirge Wolken auf. Es fällt kaum Regen. Es wird deutlich milder. Abends um 6 Grad an der Küste und 3 Grad am Rhein. Bis zum Abend noch 0 Grad an der Oder und an der Donau. Hier gibt es eine weiße Weihnacht.
Donnerstag
Wechselhaft und besonders im Norden wolkenverhangen mit Regen. Im Flachland Höchsttemperaturen um 6-8 Grad. Nachts frostfrei.
ab Freitag
Ab Freitag im ganzen Land zunehmend bewölkt oder bedeckt und von Westen her Regen bei 6-8 Grad tagsüber. Nachts weiterhin frostfrei.
Samstag und Sonntag
Bewölkt und bedeckt und etwas Regen. Höchstwerte um 10 Grad tagsüber. Nachts um 2 Grad.
www.unwetter.de