Wetterentwicklung bis Silvester

aktuell, 28.12.2001

Bis über Silvester bleibt es wechselhaft und winterlich

Wetterentwicklung

Ein Tiefdruckgebiet über Südschweden bestimmt das Wetter in weiten Teilen Deutschlands. Es fließt maritime Polarluft nach Deutschland ein. Die Temperaturen verbleiben auch bis ins neue Jahr winterlich.

Wetter Samstag

Nördlich der Mittelgebirge und besonders im Osten Schneeschauer und nur seltene kurze sonnige Abschnitte. Werte um 0 Grad tagsüber in Rostock, Berlin und Hamburg und 1-2 Grad am Rhein. Südlich der Mittelgebirge selten Schauer. Meist heiter bei 0-2 Grad in Freiburg, Stuttgart und München. Nachts Frost bis –6 Grad.

Wetter Sonntag

Südlich der Donau aufkommender Schneefall bei –2 Grad. Bis zu den Mittelgebirgen und nördlich davon wechseln Sonne und Wolken bei 0-2 Grad ab und es fallen einzelne Schauer.

Wetter ab Montag

Tagsüber wechseln Sonne und Wolken ab. Es fallen selten Schneeschauer bei Werten um 0 Grad tagsüber und -2 Grad nachts. Der Jahreswechsel ist meist leicht bewölkt bei –4 Grad im Westen und Norden und –8 bis –12 Grad im Norden und Osten.
 

  Karsten Brandt
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Es gibt Leute, die gut zahlen, die schlecht zahlen, Leute, die prompt zahlen, die nie zahlen, Leute, die schleppend zahlen, die bar zahlen, abzahlen, draufzahlen, heimzahlen - nur Leute, die gern zahlen, die gibt es nicht."

    Georg Christoph Lichtenberg