Wie schneesicher sind die deutschen Skigebiete?

aktuell, 27.09.2013

Das neue Donnerwetter.de-E-Book gibt den Überblick über die deutschen Skigebiete.

Die milden Winter bis zum Jahr 2008 ließen dem Schnee in den Mittelgebirgen in den tieferen Lagen keine Chance mehr. In den Wintermonaten des Jahres 2007 beispielsweise gab es in den Städten kaum einen Schneetag. Milde Westwinde sorgten für ständiges Tauwetter und Regen bis in die Hochlagen der Alpen.

Seit dem Jahr 2008 hat sich der Wind gedreht. Die Westwinde sind schwächer und polare Luftmassen bleiben länger und beständiger. Schnee gibt es nun auch in den Städten im Flachland und auch für längere Zeit in den Mittelgebirgen. Meist ist er ausreichend für viel Schneespaß an den Hängen der Mittelgebirge. Dieser Trend zu kälteren Wintern wird sicherlich noch ein paar Jahre halten, kann sich dann auch wieder ändern und die Winter werden wieder grüner. Basis der Beurteilung der Schneesicherheit sind Daten aus dreißig Jahren.

Dieses kompakte E-Book zeigt, wie schneesicher die deutschen Mittelgebirge und die Alpen sind und welche Monate den meisten Schnee versprechen? Der kompakte Überblick für alle Wintersportler.

Jetzt als E-Book:
Hier herunterladen

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Die Menschen sind nicht immer, was sie scheinen, aber selten etwas besseres."

    Gotthold Ephraim Lessing