Windig und mild

aktuell, 01.02.2004

Wetterlage und -entwicklung:

Das Wetter wird heute von einem Tiefdruckgebiet bestimmt. In der Nacht zu Montag zieht das Sturmtief „Rita“ über Norddeutschland hinweg.

Prognose für Samstag

Heute tagsüber ist der Himmel im Norden und in der Mitte Deutschlands überwiegend stark bewölkt. Bei Höchstwerten um +10 bis +13 Grad ist mit häufigen Regenschauern zu rechnen. Der Wind weht mäßig bis frisch aus westlichen Richtungen.
Im Süden Deutschlands treten die Schauer bei wechselnder Bewölkung seltener auf.
In der Nacht zu Montag setzt im Norden und in der Mitte Deutschlands kräftiger Regen ein. Dazu weht ein starker bis stürmischer Wind aus westlichen Richtungen. Im Küstenbereich treten vereinzelt orkanartige Böen auf.
Im Süden Deutschlands bleibt es bei mäßigem Wind locker bewölkt und meist trocken.
Die Nachttemperaturen liegen um +7 bis +10 Grad.

Montag

Am Montag regnet es im Norden weiterhin. Im Süden bleibt es zunächst trocken. Zum Mittag hin erreicht das Regengebiet auch diese Region. Bei Temperaturen um +10 bis +13 Grad bleibt es mild.

Dienstag
Am Dienstag ist es wechselhaft immer wieder mit Regenschauern. Zum Abend hin nähert sich von Nordwesten her neuer Regenfront. Die Tagestemperaturen liegen um +11 bis +14 Grad. Nachts regnet es bei Werten um +10 Grad verbreitet.

Mittwoch
Am Mittwoch lockern wahrscheinlich die Wolken auf und die Sonne setzt sich durch. Nur im Küstenbereich ist mit einzelnen Regenschauern zu rechnen. Die Luft erwärmt sich auf frühlingshafte +15 Grad.


www.unwetter.de
  PM/Red.
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Das missing link zwischen Tier und Mensch sind wir."

    Konrad Lorenz