aktuell, 11.01.2004
Ein Tiefdruckgebiet über dem Atlantik bleibt im Laufe der nächsten Woche wetterbestimend für Deutschland. Dabei fließt feuchte und milde Luft ein. Erst am Freitag ist ein Kaltluftvorstoß möglich.
Sonntag:
Neue dichte Wolken ziehen von Westen her auf. Schon in den Mittagsstunden setzt anhaltender Regen ein. Im Tagesverlauf steigen die Temperaturen auf Werte um 9 Grad plus. In der Nacht kühlt sich die Luft bis 4 Grad ab.
Montag:
Die Wolken lockern sich von Westen her auf. Nur einzelne Regenschauer fallen noch. Die Höchstwerte werden bei 8 Grad liegen. Zum Abend hin kommt neuer Regen auf.
Dienstag:
In der Nacht zu Dienstag ist es regnerisch. Am Vormittag lässt der Regen nach und die Wolken lockern sich auf. Einzelne Regenschauer sind noch möglich. Die Höchstwerte werden mit 8 erreicht.
Mittwoch:
Auch am Mittwoch ist es regnerisch und mild bei Temperaturen um 7 Grad plus. Nachts ist es frostfrei bei Werten um 3 Grad plus.
Donnerstag:
Am Donnerstag bei wechselnder Bewölkung fallen einzelne Regenschauer. Die Tagestemperaturen liegen um 4-7 Grad. Nachts bleibt es frostfrei.
Freitag:
Neuer Kaltluftvorstoß von der Nordsee her. Wechselhaft und verbreitet Schauer, die auch Schnee bringen können. Die Temperaturen tagsüber liegen um 5 Grad plus, nachts 0 bis minus 1 Grad.