aktuell, 22.09.2001
Bodenfrostgefahr in der neuen Woche !
Wetterentwicklung
Der Tiefdruckeinfluß läßt nun endlich nach. Zwischen einem Hochdruckgebiet über Skandinavien und Tiefdruckgebieten über dem Mittelmeerraum fließt mit einer starken Ostströmung kühle, aber trockene Luft in weite Teile Deutschlands. Der Süden des Landes wird allerdings auch von den Mittelmeertiefs berührt. Im Norden überwiegt der Hochdruckeinfluß.
Wetter Sonntag
Im ganzen Land recht freundliches Wetter. Nach einer teilweise klaren Nacht mit Werten um 5-8 Grad (Achtung am Boden in ungünstigen Mittelgebirgslagen Bodenfrostgefahr) ist es tagsüber meist heiter bei 15 Grad. In Hamburg werden bei der Bürgerschaftswahl bei wechselnder Bewölkung 16 Grad tagsüber erreicht. Gutes Wahlwetter dürfte also kaum jemand abhalten, sein Kreutzchen zu machen.
Nachts klar und Werte nur um 5 Grad. Am Boden wieder Werte um 0 Grad. Vorsicht, die empfindlichen Blumen müssen nun wirklich nach drinnen !
Wetter Montag
Während südlich der Donau der Himmel sich im Tagesverlauf zuzieht und an den Alpen ein paar Tropfen Regen fallen, ist es sonst heiter und trocken. Werte um 17 Grad in Bonn, Kassel, Berlin und Hamburg. In München, Passau und Freiburg werden 14-16 Grad erreicht.
Wetter ab Dienstag
Besonders in der Südhälfte wolkig mit Schauern bei 17 Grad tagsüber. Im Norden 15-17 Grad bei einem Ostwind und mehr Sonne. Nachts im Norden mit 5 Grad kühl. Im Süden mit 8 Grad wärmer.
Bis zum Wochenende im Süden leicht wechselhaft und im Norden überwiegend sonnig. Endlich zeigt sich der Herbst von der schönen Seite.
www.unwetter.de