aktuell, 01.02.2003
Wetterlage und -entwicklung:
Ein Tiefdruckgebiet mit etwas milderer Luft zieht über Deutschland hinweg. Es hinterläßt in den Mittelgebirgen und südlich der Donau wieder Neuschnee. Im Flachland ist es milder. Es regnet am Montag zeitweise, bevor in der Nacht zu Dienstag und am Dienstag wieder Schneeschauer bis ins Flachland fallen. Am Mittwoch zieht das Tief zur Ostsee weiter und kalte Luft gelangt über die Nordsee nach Deutschland
Vorhersage MOntag
Der Himmel ist morgens bedeckt und es regnet immer wieder. In den Frühstunden liegen die Werte bei 0-2 Grad. Auch am Vormittag bedeckt und etwas Regen oder Schneeregen bei 2-4 Grad. Am Vormittag werden meist schon 4 Grad gemessen. Nachmittags bedeckt und weitere Schauer bei 3 Grad. Nachts von Westen her kälter und Schauer bei 0- 2 Grad.
Dauerfrost ist südlich der Donau und in den Mittelgebirgen wie dem Harz oder dem Taunus ab 300-400 m zu erwarten.
Weitere Aussichten
Auch am Dienstag Schneeeschauer bei 3 Grad tagsüber und 0 Grad nachts. Es bildet sich auch im Flachland eine kleine Schneedecke. Am Mittwoch letzte Schauer und zeitweise heiter. Werte um 1 Grad tagsüber am Rhein und –1 Grad in Süd- und Ostdeutschland. Nachts Frost bis –3 Grad. Zum Wochenende wahrscheinlich wieder milder.