Wochenwetter

aktuell, 25.08.2001

Wetterentwicklung

Die Hitzewelle erreicht morgen in Deutschland ihren Höhepunkt. Das alte Hochdruckgebiet über Deutschland baut sich dann langsam ab und schon zum Abend zieht eine Kaltfront über Deutschland hinweg. Deutschland liegt dann am Montag und Dienstag zwischen einem Hoch über Frankreich und einem Tief über Skandinavien.

Wetter Sonntag

Morgen steigen die Temperaturen am Rhein auf 35 Grad, sonst auf 30-33 Grad im Norden, Osten und Süden des Landes. Hitze pur. Abends mit Ausnahme im Emsland trocken. Im Nordwesten Gewitter. Nachts im übrigen Bundesgebiet zeitweise wolkig, aber kaum weitere Schauer. Werte um 20 Grad in der Nacht zu Montag

Wetter Montag

Deutlicher Wetterwechsel. Tagsüber im ganzen Land zwar heiter bei nur wenigen Quellwolken, aber es weht ein kühler Nordwestwind. Besonders an der Ostsee ist er auch stürmisch. Höchstwerte an den Küsten um 20 Grad, sonst 22 Grad in Berlin, 24 Grad in Stuttgart und 25 Grad in Freiburg und München.

Wetter ab Dienstag

Ab Dienstag gibt es eine Zweiteilung im Land. In den neuen Ländern wolkig mit Schauern bei 18-20 Grad. Hier ist es auch windig. Sonst im Westen und Süden meist heiter und trocken bei einem leichten Westwind. Am Dienstag werden im Westen 23 Grad und am Mittwoch wieder 25 Grad gemessen. Zum Wochenende kann es wieder etwas wärmer werden. Auch im Nordosten Wetterbesserung.

www.unwetter.de
  Karsten Brandt
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Wohltat am falschen Ort ist gleich einer Übeltat."

    Cicero