aktuell, 01.09.2001
Wetterentwicklung
Tiefdruckgebiete über Skandinavien und ein Hoch über dem Atlantik läßt eine Nordwestströmung entstehen. Mit dieser Strömung kommen kleinere Randtiefs über die Nordseeküste ins Land. Es ist daher mit kühlem und wechselhaftem Wetter zu rechnen.
Wetter Sonntag
Südlich der Donau ist es noch bedeckt und hier regnet es auch noch auch etwas. Sonst lacht teilweise die Sonne bei 20-23 Grad am Oberrhein, 20 Grad im Ruhrgebiet, 20 Grad in Berlin und Dresden und 18-20 an den Küsten. Von der Nordsee zieht es sich am Nachmittag auch wieder zu. Ein Regengebiet erreicht die Westen und Nordwesten zum Abend. Nachts regnet es auch an den Mittelgebirgen. Ein kühler Wind weht von Nordwesten her.
Wetter Montag
Am Montag im ganzen Land bedeckt und teilweise regnerisch. Zumindest fallen starke Schauer. Werte um 16 Grad tagsüber an den Küsten bei einem starkem Nordwind . Sonst werden nasse 18 Grad erreicht.
Wetter ab Dienstag
Am Dienstag windiges Schauerwetter bei 17 Grad. Mittwoch und Donnerstag ebenfalls Schauer bei 18 Grad. Erst zum Wochenende von Westen langsam Wetterbesserung durch ein neues Hoch.
Quelle : www.unwetter.de