Wochenwetter

aktuell, 14.12.2003


Wetterlage:

Zwischen einem Tiefdruckgebiet über Osteuropa und einem Hoch über Frankreich fließt von Norden her feuchte und kühle Luft nach Deutschland ein. Das Hochdruckgebiet weitet zum Dienstag und Mittwoch den Einfluß auf Mitteleuropa aus. Die Wetterlage beruhigt sich kurzzeitig, bevor zum Wochenende erneut Tiefdruckeinfluß von der Nordsee wirksam wird.


Montag

Am Montag wechseln Schneeschauer und Sonnenschei bei 3-4 Grad tagsüber ab. In den Mittelgebirgen wird es nun weiß. Nur langsam läßt der starke Wind nach. Nachts Glätte durch überfrierende Nässe und Schnee.

Dienstag
An den Küsten noch letzte Schneeregenschauer bei 4-6 Grad. Auch zwischen Ostsee und dem Erzgebirge noch letzte Schauer, sonst wechseln Sonne und Wolken ab. Höchstwert bei 5 Grad tagsüber. Nachts um 0 Grad.

Mittwoch

Am Mittwoch an der Ostsee bewölkt und einzelne Schauer. Langsam wird es auch hier trocken. Höchstwerte im ganzen Land bei einem wolkigen Himmel um 5 Grad tagsüber. Nachts leichter Frost bei 0 bis –2 Grad.

Donnerstag

Tagsüber wahrscheinlich trocken und sonnig. Höchstwerte nach einer frostigen Nacht um 7 Grad am Rhein und 5 Grad an den Küsten und im Voralpenland.

Freitag- Sonntag

Von Nordwesten her erneut Tiefdruckeinfluß. Besonders nördlich der Mittelgebirge etwas Regen.


www.unwetter.de
  Karsten Brandt
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Das sicherste Mittel, arm zu bleiben, ist, ein ehrlicher Mensch zu sein."

    Napoleon I.