Zunächst noch Frost, ab Montag mild

aktuell, 02.01.2004

Wetterlage:
Ein Tief zieht von Polen nach Nord-Osten ins Baltikum. Somit wird unser Wetter bis Sonntag von einem Hoch über Skandinavien bestimmt. Im Lauf der Woche ziehen immer wieder neue Tiefs von Westen heran und bringen feuchte und mildere Luft nach Norddeutschland. Dabei fällt zunächst Schnee, später Regen.

Freitag:
Anfangs ist gibt es vor allem im Süden noch einzelne Schneeschauer, überall sonst ist es mehr oder minder wolkig und trocken. Bis zum Nachmittag ziehen die Schauer ab und die Sonne setzt sich mehr und mehr durch. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Ost. Die Luft erwärmt sich an der Küste bis auf plus 2 Grad, im Binnenland herrscht leichter Dauerfrost. Die Nacht zum Samstag wird verbreitet sternenklar bei mäßigem Frost.

Samstag:
Am Samstag ist es meist freundlich und trocken. Der Wind weht zunächst schwach aus Nord bis Nordost und schläft später ein. Die Tagestemperaturen liegen verbreitet zwischen minus 3 und 0 Grad, nur direkt an der Küste wird der Gefrierpunkt leicht überschritten.

Sonntag:
Am Sonntag ziehen von der Nordsee her dichte Wolken auf, von West nach Ost breitet sich zunächst Schnee aus der später in Regen übergeht. Der Wind nimmt zu und dreht im Tagesverlauf von Ost über Süd nach Südwest bis West.
Südlich der Mittelgebirge ist es meist noch sonnig und trocken. Erst zum Abend ziehen Wolken südlich der Mittelgebirge auf. Die Tages-Temperaturen liegen zwischen plus 1 und plus 3 Grad.

Montag:
Am Montag bleibt es den ganzen Tag über stark bewölkt bis bedeckt und es fällt immer wieder Regen. In Ost- und Süddeutschland anfangs mit Glättebildung. Der Wind weht zunächst mäßig aus westlichen Richtungen und läßt im Tagesverlauf nach. Die Luft erwärmt sich auf Werte zwischen plus 1 und plus 4 Grad.

Dienstag:
Am Dienstag ist es ebenfalls meist stark bewölkt oder bedeckt, von der Nordsee her zieht Regen heran der bis zum Abend die Ostsee erreicht. Die Temperaturen bewegen sich dabei zwischen plus 2 und plus plus 4 Grad.

www.unwetter.de
  Karsten Brandt
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen. Die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."

    Friedrich Rückert