aktuell, 24.08.2021
Ab Donnerstag gilt wieder die 2W-Regel.
Der Sommer 2021 bleibt sich auch in den nächsten Tagen treu: Nachdem uns Hoch "Gaya" bis einschließlich Donnerstag treu bleibt und uns vor allem heute und morgen einige Sonnenstunden spendiert, ist Spätsommerfeeling danach schon wieder kein Thema mehr.
Bereits am Donnerstag schleichen sich von Norden her wieder Wind, Wolken und Regen an. Ein Skandianvientief nimmt Kurs auf Deutschland und mit ihm strömt Herbstluft ein.
Windig und wechselhaft - pünktlich zum Wochenende gilt wieder die 2W-Regel in Deutschland.
Von Buxtehude bis ins Oberammergau und von Berlin bis Köln - bereits ab Donnerstag schafft es das Thermometer bei starkem Nordwind kaum mehr über die 20-Grad-Marke hinaus. Voraussichtlich bleibt es bei diesem Temperaturniveau bis mindestens Dienstag/Mittwoch kommender Woche.
Nach jetzigem Stand bringt ein Hoch erst ab dem 5. oder 6. September eine nennenswerte Wetterbesserung. Dann sind wir fast schon im Altweibersommer...
Wer dem Herbst entfliehen und ein wenig Wärme spüren möchte, sollte seinen Blick z. B. in Richtung Mittelmeer schweifen lassen - hier gibt es aktuell noch Hochsommertemperaturen um 30 bis 34 Grad.
Moderate Spätsommerwerte und viel Sonnenschein gibt es zudem im sonst eher wetterbescheidenen Irland und Schottland (immerhin Werte um 23 Grad in Dublin) - dem nach Westen "fliehenden" Hoch "Gaya" sei Dank.
Redaktion Team-Info Team-Kontakt |