aktuell, 01.09.2002
Hochdruckwetter über Deutschland bis zur Wochenmitte
Wetterentwicklung
Mit dem ersten September ist der meteorologische Herbst ins Land eingezogen. Es ist auch besser so, denn der Katastrophensommer 2002 war schon schlimm genug. Hoffen wir auf einen schönen Herbst.
Jetzt bestimmt erst einmal ein Hochdruckgebiet das Wetter in den nächsten Tagen. Es ist sehr wahrscheinlich, daß der September insgesamt freundlich wird, wenn der die ersten Tage schön sind, aber das werden wir ja in den nächsten Wochen sehen.....
Wetter Montag
Die Woche beginnt mit Schule in NRW. Wer um 6 Uhr auf dem Schulbuß wartet, wird frieren. Mehr als 10 Grad sind in den Großstädten in ganz Deutschland von Hamburg bis München nicht zu erwarten. Dabei lacht morgens und über den ganzen Tag die Sonne. Nachmittags wird es mit 20-23 Grad angenehm sonnig. Meist sind die ersten Schultage nur kurz und recht schnell läßt sich der Nachmittag in der Sonne genießen.
Wetter Dienstag
Der Dienstag bringt nach kalter klarer Nacht wieder einen wunderschönen Tag hervor. Nachmittags werden 23-25 Grad im Südwesten und Süden erreicht. An den Küsten liegen die Werte bei 20-22 Grad. Wer in den Mittelgebirgen wohnt, wird ebenfalls kaum mehr als 20 Grad ab Quecksilber ablesen können.
Zur Kleidungswahl : Jetzt beginnt wieder das Problem der Übergangsjahreszeit. Morgens ist es kalt und tagsüber warm. Da hilft nur der Zwiebellook. Tagsüber je nach Temperatur entblättern....
Wetter ab Mittwoch
Mittwoch : noch sonnig und trocken bei 25-28 Grad tagsüber
Donnerstag : von Westen Wolken, vielleicht auch ein paar Schauer bei 25 Grad
Freitag-Sonntag : wahrscheinlich heiter 20-22 Grad
www.unwetter.de