Anzeige

Auf und ab der Temperaturen

Agrartipp, 21.04.2015

Zuflug von Rapsschädling zur Wochenmitte?

Wie für den April typisch, befinden sich auch aktuell die Temperaturen auf Achterbahnfahrt.

Vor allem am Dienstag und Mittwoch deuten sich mit Höchstwerten um 24 °C schon fast wieder sommerliche Temperaturen an, zum nächsten Wochenende sinken dann die Temperaturen zum Teil aber wieder deutlich unter die 20-Grad-Marke. Und auch der von der Landwirtschaft langersehnte Regen erhält zum Wochenende wieder Einzug.

Rapsfelder

Vor allem mit dem Temperaturanstieg zur Wochenmitte ist, primär in den Höhenlagen, nun der Zuflug der Rapsglanzkäfers möglich. Die Bekämpfung des Schädlings sollte bestenfalls dann vorgenommen werden, wenn sich der Hauptzuflug dem Ende zuneigt, also zum Ende der Woche hin. 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

Wetter-Nachrichten - das könnte Sie auch interessieren:

Wetter-Meldungen

Anzeige

Wetter-Kalender

-Anzeige-
Wetter-Kalender 2018
Meteorologischer Kalender 2018 Mit eindrucksvollen Fotos und Erklärungen meteorologischer Phänomene! weitere Infos