aktuell noch örtliche Regengüsse unterwegs

Agrartipp, 20.08.2017

Radarbild von Sonntag, 20.08.2017

Das Radarbild zeigt aktuell vom Emsland bis nach Schleswig-Holstein, aber auch in Oberbayern noch einige stärkere Signale. Dazwischen ist es meist trocken und der Himmel zum Teil auch klar.

Heute können in der Nordhälfte noch Schauer und örtliche Gewitter auftreten, aber auch im Alpenvorland sind noch einzelne Regengüsse möglich. Die Niederschlagsmengen liegen meist unter 10 Liter pro Quadratmeter, lediglich in Schleswig-Holstein können örtlich auch mehr als 10 Liter erreicht werden. Dazwischen gibt es eine größere freundliche und trockene Zone.

Am Montag sollten dann nur noch im Nordosten örtliche Schauer nieder gehen mit Mengen von bis zu 5 Litern pro Quadratmeter. Im übrigen Land bleibt es meist freundlich und trocken.

Sonnig und trocken wird es in der Regel auch am Dienstag und Mittwoch, dazu steigen die Temperaturen vor allem im Südwesten wieder auf hochsommerliche Werte an.

 

 

Mehr zum Deutschland-Wetter finden Sie hier!

 

Tatsächliche Verdunstung in Liter pro m²

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Prominenz ist eine Eigenschaft, die nicht durch Auslese, sondern durch Beifall zustande kommt."

    Friedrich Sieburg