Abends kann es noch häufiger nass werden

Deutschland-Wetter, 15.08.2019

Temperaturen um 18 bis 24 Grad.

Am Abend erreichen Regen und Schauer mit einzelnen Gewittern auch Teile Ostdeutschlands, auch am Inn kann es stellenweise nass werden, Im Westen beruhigt sich das Wetter langsam, Schauer klingen ab und die Wolken bekommen immer größere Lücken, so dass man die allmählich untergehende Sonne noch einige Zeit beobachten kann.

Am frühen Abend bewegen sich die Temperaturen noch zwischen 18 Grad im Ostseeumfeld und nahe 25 Grad in den Ballungsgebieten des Westens.

Der anfangs noch spürbare Südwest- bis Westwind schläft im weiteren Abendverlauf im Landesinneren allmählich ein.

 

Bis Mitternacht gehen im Osten und Süden noch häufiger Schauer und einzelne Gewitter nieder, im Westen trocknet die Luft ab und Mond und Sterne leuchten zeitweise.

Die Temperaturen gehen zurück.

 

Während der zweiten Nachthälfte konzentrieren sich letzte Schauer auf das südöstliche Bayern, sonst wechseln sich Wolken mit Mond und Sterne ab und es bleibt überwiegend trocken. Im Rhein-Main-Gebiet und Schwaben kann sich stellenweise Nebel bilden.

Bis zu den Frühstunden kühlt die Luft auf 9 bis 15 Grad ab. Am mildesten bleibt es dabei noch in Teilen Sachsens.

 

Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm.

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Abscheuliche Eigenschaft des Menschen! Es kann für ihn kein Glück geben, das nicht irgendeiner Unkenntnis entspringt."

    Honore de Balzac