Bis zu 13 Sonnenstunden sind im Norden möglich

Deutschland-Wetter, 03.09.2014

Im Süden weniger schön

Am heutigen Mittwoch freuen wir uns von der Mitte bis in den Norden über verbreitet strahlenden Sonnenschein. Im Süden, insbesondere am Alpenrand halten sich jedoch noch vielfach dichte Wolken, aus denen auch gebietsweise Regen fällt, zumeist bleibt es aber auch im Süden trocken. Meistens wolkenfrei bleibt es praktisch in der gesamten Nordhälfte Deutschlands. Die Sonne scheint vielerorts von Sonnenauf- bis Sonnenuntergang. Die Temperaturen steigen auf 18 Grad am Haardt und bis auf spätsommerlich warme 24 Grad in Köln.

Der Süden kommt weniger gut weg

In Hannover hat der Altweibersommer ebenfalls Einzug gehalten.

 

Im Süden halten sich, vor allem am Alpenrand dichte Wolken, wo sich einzelne Schauer bilden zeigt das Wetterradar. Insgesamt ist die Schauerneigung über Deutschland jedoch sehr gering.

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Prominenz ist eine Eigenschaft, die nicht durch Auslese, sondern durch Beifall zustande kommt."

    Friedrich Sieburg