Anzeige

Der Herbst in vollem Gange

Deutschland-Wetter, 06.10.2016

Ihr Wochenende (07.10. - 09.10.)

 

  • Leine oder Trockner? Uns steht das erste richtige Herbstwochenende bevor! Das bedeutet: wechselhaftes Wetter mit zahlreichen Schauern und kühlen Temperaturen. Wohl dem, der nun einen Trockner besitzt!

 

  • Flip Flops oder Daunenjacke? Vor allem nachts und morgens wird es jetzt schon richtig kalt! Mancherorts gab es bereits den ersten Bodenfrost. Auch tagsüber reicht es kaum noch für 15 Grad. Mit einer warmen Regenjacke ist man am Wochenende definitiv gut bedient.
Bild: Achim Otto
  • Fahrrad oder Auto? Um im Fahrtwind nicht zu erfrieren, können alle Radfahrer jetzt schon Handschuhe und Mütze aus dem Keller kramen.

 

  • Haare machen? Herbstwetter ist üblicherweise nicht der beste Freund der Frisur, doch in einiger Entfernung zu den Küsten bleibt aktuell zumindest der Wind aus. Ein Versuch ist es also durchaus wert.

 

  • Kino oder Biergarten? Mit dem Oktoberfest endet auch die Biergarten-Saison. Auf einen Tisch im Freien wird in den kommenden Wochen wohl kaum jemand noch bestehen.

 

  • Wie fühlt es sich an? Richtig herbstlich! Ohne Heizung geht jetzt fast nichts mehr und Schnupfen und Husten sind nun von überall zu vernehmen.

 

 

 

 

  Lukas Melzer
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

Wetter-Nachrichten - das könnte Sie auch interessieren:

Wetter-Meldungen

Anzeige