Erste frostfreie Nacht im Land?

Deutschland-Wetter, 16.02.2021

Noch teils zweistellige Plusgrade am Abend

Heute Abend ist es verbreitet bedeckt oder neblig-trüb, im Südwesten und Süden zeigen sich auch hier und da Auflockerungen. Im Küstenumfeld von Nord- und Ostsee ist vereinzelt etwas Regen möglich, im übrigen Bundesgebiet bleibt es aber trocken. Die Temperatur liegt bei 2 Grad in Stralsund und bis zu 12 Grad in Freiburg.

 

In der Nacht zum Mittwoch ist der Himmel größtenteils dicht bewölkt, dazu zieht von Westen her Regen einmal von West nach Ost übers Land hinweg. Im Laufe der zweiten Nachthälfte lockert es jedoch im Westen und Nordwesten wieder auf und hier bleibt es dann trocken. Die Temperatur sinkt auf 6 Grad in Freiburg und bis 1 Grad in Rostock.

 

Am Mittwoch ist es häufig stark, hier und da und besonders im Süden aber auch locker bis aufgelockert bewölkt. Im Osten ist zudem anfangs noch etwas Regen möglich, sonst bleibt es aber weitgehend trocken. Die Temperatur steigt auf 4 Grad in Stralsund und bis 9 Grad in Stuttgart.

 

Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Abscheuliche Eigenschaft des Menschen! Es kann für ihn kein Glück geben, das nicht irgendeiner Unkenntnis entspringt."

    Honore de Balzac