Gefahr von Starkregen mit lokalen Überschwemmungen

Deutschland-Wetter, 25.07.2017

Kühle 14 bis 20 Grad

Wetterlage:

Das Tief mit Zentrum über Polen versorgt uns weiterhin mit vielen Regenwolken und recht kühlen Temperaturen. Es bleibt bis Mittwoch noch wetterbestimmend. Auf Donnerstag überquert uns von Westen die Störung eines neuen kräftigen Tiefs zwischen Island und den Britischen-Inseln.

 

Heute:

Kompakte Wolken sorgen in vielen Landesteilen wieder für teils kräftigen Regen und Schauer, örtlich blitzt und donnert es auch wieder. Außerdem kann es regional wieder zu kleinräumigen Überschwemmungen kommen. Im Laufe des Nachmittags wird es von Sachsen bis ins südliche Brandenburg etwas freundlicher und trocken. Die Höchsttemperaturen bewegen sich meist bei kühlen 14 bis 20 Grad.

 

 

Weitere Aussichten:

Am Mittwoch anfangs an der Ostsee starker Regen. Sonst vor allem über der Mitte und im Süden teils kräftiger Dauerregen. Im Nordwesten und Westen gibt es längere sonnige Abschnitte und nur einzelne Schauer. Hier steigen die Temperaturen wieder an, sonst bleibt es eher kühl.

Am Donnerstag und Freitag ziehen bei 17 bis 25 Grad von Westen neue Regen- und Schauerwolken übers Land.

Von Samstag bis Dienstag bleibt es insgesamt wechselhaft mit längeren sonnigen Phasen, aber auch immer wieder Durchzug von teils kräftigen Schauern und Gewittern. Dabei wird es jedoch insgesamt warm, häufig auch schwül.

Ab Mittwoch wird es vermutlich freundlicher und sommerlicher.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Prominenz ist eine Eigenschaft, die nicht durch Auslese, sondern durch Beifall zustande kommt."

    Friedrich Sieburg