Im Südosten noch Regen, von Norden Sonne

Deutschland-Wetter, 23.04.2009

Wetterlage
Über dem Südosten von Deutschland löst sich ein Tiefausläufer auf, er sorgt aber teils noch für Regen oder Gewitter. Hoch „Steffi“ über der Nordsee bringt dagegen wieder zunehmend freundliches und trockenes Wetter nach Deutschland.


Donnerstag
Heute hält sich im Süden und Südosten und anfangs auch noch in der Mitte teils starke Bewölkung und gelegentlich fällt ein wenig Regen, nachmittags sind im Süden zudem vereinzelt Gewitter möglich. Sonst scheint von Norden her wieder zunehmend die Sonne und es bleibt trocken. Die Temperaturen liegen bei 8 bis 14 Grad im Regen im Süden und auf den Inseln, sonst bei 15 bis 19 Grad. In der Nacht zum Freitag lassen letzte Schauer im Süden bald nach. Dann ist es teils locker bewölkt, zunehmend klart es aber auch auf und es bleibt trocken. Stellenweise kann sich Nebel bilden. Die Luft kühlt sich auf 8 Grad auf den Nordseeinseln bis -3 Grad in Südostbayern ab.

Freitag
Am Freitag kommt es verbreitet zu fast ungestörtem Sonnenschein und es bleibt trocken. Vor allem im Südwesten bilden sich jedoch zum Teil auch einige Quellwolken und ganz vereinzelt sind Schauer möglich. Bei 11 Grad auf Zingst bis 21 Grad in Hannover wird es wieder etwas wärmer.

Samstag
Am Samstag ist es noch häufig sonnig. Von Westen kommen aber allmählich dichtere Wolken und am Abend im äußersten Westen auch etwas Regen auf, sonst bleibt es trocken. Die Luft erwärmt sich auf 13 bis 23 Grad.

Sonntag
Am Sonntag ziehen meist viele dichte Wolken durch, die Sonne lässt sich zum Teil aber auch blicken. Am Nachmittag besteht im Norden und Westen ein geringes Schauer- und Gewitterrisiko. Bei 15 bis 25 Grad ist es recht warm.

Montag
Am Montag breiten sich von Westen dichte Wolken mit Regen aus. Von Vorpommern bis nach Sachsen bleibt es bei etwas Sonnenschein meist trocken. Die Höchstwerte liegen bei 10 bis 19, im Osten bei 15 bis 23 Grad.

Dienstag
Am Dienstag regnet es bei starker Bewölkung landesweit. Am Nachmittag lockern die Wolken im Norden und Westen auf, es können aber noch einzelne Schauer folgen. Die Temperaturen steigen nur noch auf 6 bis 17 Grad.
  sit
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Der sittliche Mensch liebt seine Seele, der gewöhnliche sein Eigentum."

    Konfuzius