Im Südosten Schnee, im Nordwesten freundlich

Deutschland-Wetter, 23.03.2008

Wetterlage
Die Okklusion von Tief „Melli“ über dem Baltikum bringt heute in der Südosthälfte Deutschlands Schnee. Im Nordwesten setzt sich leichter Zwischenhocheinfluss durch und sorgt für kurze Wetterberuhigung. In den nächsten Tagen überwiegt Tiefdruckeinfluss mit feucht-kaltem Wetter.

Ostersonntag
Heute fällt im Südosten von Baden-Württemberg und Bayern bis nach Sachsen und Brandenburg bei starker Bewölkung zeitweise Schnee, hier muss mit Schneeglätte gerechnet werden. Weiter nach Norden und Westen hin ist es meist freundlich mit Sonnenschein und trocken. Am Abend kommen nahe der niederländischen Grenze neue Wolken und erster Schnee auf. Die Höchstwerte liegen bei -1 bis 2 Grad unter dichten Wolken im Südosten, im Nordwesten werden trotz Sonnenschein nur 2 bis 5 Grad erreicht. In der Nacht zum Montag fällt von den Alpen bis zum Erzgebirge noch etwas Schnee, auch im äußersten Westen kann es schneien, sonst bleibt es meist aufgelockert und trocken. Die Luft kühlt sich auf 0 Grad direkt an der Nordsee bis zu –12 Grad im Erzgebirge ab.

Ostermontag
Am Ostermontag breiten sich bei wechselnder bis starker Bewölkung von Westen her Schneeregen-, Schnee- oder Graupelschauer aus. Von der Ostsee bis zu den Alpen und dem Erzgebirge kann in den Vormittagsstunden noch zeitweise die Sonne scheinen. Auch nahe der niederländischen Grenze ist am späten Nachmittag neben dichten Wolken auch etwas Sonnenschein möglich. Es werden -1 bis +3 Grad im Süden und Südwesten, sonst 3 bis 6 Grad erreicht. In der Nacht zum Dienstag kommt es bei meist starker Bewölkung zu Schnee oder Schneeschauern, es kühlt sich auf –1 bis –5 Grad ab.

Dienstag
Am Dienstag wechseln sich dichte Wolken und ein wenig Sonne ab. Verbreitet ziehen wieder Schnee-, Schneeregen- und Graupelschauer durch. Die Temperaturen steigen weiter nur auf –2 Grad am Alpenrand bis 4 Grad im norddeutschen Flachland.

Mittwoch
Auch am Mittwoch bleibt es weiterhin nass-kalt. Im Nordosten und Osten fallen noch häufig Schneeregen- oder Schneeschauer. Von Westen her geht der Schneeregen allmählich in Regen über. Die Temperaturen liegen bei 0 bis 6 Grad.

Donnerstag
Am Donnerstag überwiegt starke Bewölkung, zeitweise fällt etwas Regen, örtlich auch noch Schneeregen. Die Temperatur erreicht 1 bis 7 Grad.

Freitag
Am Freitag ist es teils stark bewölkt mit etwas Regen, teils kann sich auch die Sonne durchsetzen. Mit 3 bis 8 Grad wird es noch etwas milder.
  dah
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Der Glaube, das, was man wünscht, zu erreichen, ist immer lustvoll."

    Aristoteles