Kostüm in Gefahr?

Deutschland-Wetter, 16.02.2023

Ob Sie heute ohne Schirm durch den Weiberdonnerstag kommen!

Die Vormittagsstunden stehen am heutigen Weiberdonnerstag für den Straßenkarneval noch unter einem relativ guten Stern: Bei einem Mix aus Sonne und wechselnder Bewölkung bleibt es meist trocken. Die Temperaturen erreichen zunächst Werte um 4 bis 10 Grad.

 

Am Nachmittag zeigt sich vor allem im Süden und Osten Deutschlands noch häufig die Sonne. Weiter nach Nordwesten hin ist es dagegen schon meist stark oder noch etwas aufgelockert bewölkt, dazu können hier lokal schon die ersten Tropfen fallen. Im übrigen Land bleibt es trocken bei 7 Grad in Hamburg und 12 Grad in München.

 

Heute Abend ziehen im Norden und Westen dann kompakte Wolken auf und es fällt verbreitet Regen. Über der Südosthälfte ist es auch meist stark bis dicht bewölkt, dazu bleibt es aber trocken. Die Temperatur liegt bei 8 Grad in Stralsund und 12 Grad in Freiburg.

 

Die 2-Stunden-Prognose berechnet ständig aktualisiert die Entwicklung. 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Abscheuliche Eigenschaft des Menschen! Es kann für ihn kein Glück geben, das nicht irgendeiner Unkenntnis entspringt."

    Honore de Balzac