Anzeige

Meist viele Wolken, teils Regen, am freundlichsten im Nordosten

Deutschland-Wetter, 06.10.2009

Wetterlage
Von Südwesten ziehen die Ausläufer der Tiefdruckgebiete 'Uwe' und 'Tim' über dem Atlantik über Deutschland hinweg. Dabei strömt auch Warmluft heran.

Dienstag
Heute halten sich überwiegend dichte Wolken, teils bringen sie Regen, am meisten am Nachmittag im Süden und Westen. Hier und da sind einige Auflockerungen möglich, viel Sonnenschein gibt es aber vor allem im Norden und Nordosten. Die Temperatur erreicht milde Werte zwischen 14 Grad in der Lausitz und 23 Grad in München. In der Nacht dehnt sich die starke Bewölkung mit zeitweiligem Regen auch nach Nordosten aus. Im Westen lockert es teilweise auf. Die Tiefstwerte liegen bei 17 bis 11 Grad.

Mittwoch
Am Mittwoch ist es im Süden schon anfangs meist freundlich, sonst meist stark bewölkt und hier und da regnet es, etwas dehnen sich die Aufheiterungen aber noch weiter nach Norden aus. In der Südhälfte sind dann nur vereinzelt Schauer oder Gewitter möglich. Im Norden kommt jedoch zunehmend teils kräftiger Regen auf, dabei sind auch Gewitter und vereinzelt Sturmböen möglich. Vor allem im Norden ist es auch allgemein windig. Die Temperatur erreicht Werte von 16 Grad in Flensburg und bis 25 Grad im Breisgau. In der Nacht zum Donnerstag breitet sich der teils kräftige und gewittrige weiter aus.

Donnerstag
Am Donnerstag ist es meist stark bewölkt, hier und da auch aufgelockert. Zeitweise regnet es. Die Temperatur steigt auf 12 bis 23 Grad.

Freitag
Am Freitag sind im Süden noch dichte Wolken und teils Regen möglich. Sonst bleibt es verbreitet trocken und freundlich mit viel Sonnenschein. Die Höchstwerte liegen bei 11 bis 17 Grad.

Samstag
Am Samstag kann es hier und da, vor allem nach Osten hin, noch freundlich sein. Meist ziehen aber schon wieder mehr Wolken durch, gebietsweise bringen sie Regen. Die Höchstwerte liegen bei 9 bis 18 Grad.

Sonntag
Am Sonntag kommt es bei wechselnder bis starker Bewölkung häufig zu Regen, teils auch Gewittern, bei 10 bis 16 Grad.
  Michael Kienzle
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

Wetter-Nachrichten - das könnte Sie auch interessieren:

Wetter-Meldungen

Anzeige

Wetter-Kalender

-Anzeige-
Wetter-Kalender 2018
Meteorologischer Kalender 2018 Mit eindrucksvollen Fotos und Erklärungen meteorologischer Phänomene! weitere Infos