Teils herbstlich frische 16 Grad

Deutschland-Wetter, 13.09.2023

Wo sich die feuchtwarme Luft noch hält

Heute Abend kann sich vor allem über dem Norden die Sonne wieder häufig zeigen, dzu bleibt es trocken. Über der Südhälfte halten sich meist viele und dichte Wolken und südlich des Mains bilden sich weiterhin gebietsweise Schauer. Die Temperatur liegt bei 16 Grad in Rostock und bis 25 Grad in Dresden.

 

In der Nacht zum Donnerstag klart der Himmel über der Nordhälfte Deutschlands verbreitet auf, dazu bleibt es trocken. Weiter nach Süden hin werden die Wolken dichter und im Alpenvorland fällt auch noch gebietsweise Regen, sonst bleibt es aber weitgehend trocken. Die Temperatur sinkt auf 17 Grad in Stuttgart und 8 Grad in Berlin.

 

Am Donnerstag bringen dichte Wolken im Alpenvorland noch weitere Schauer. Im übrigen Süden ist es auch oft stark bewölkt, aber weitgehend trocken. Im übrigen Land ist es heiter oder sonnig und es bleibt trocken. Die Temperatur steigt auf 18 Grad an der Nordsee und bis 23 Grad in Schwaben.

 

Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Abscheuliche Eigenschaft des Menschen! Es kann für ihn kein Glück geben, das nicht irgendeiner Unkenntnis entspringt."

    Honore de Balzac