Viele Wolken, dazu Schauer

Deutschland-Wetter, 20.08.2006

Wetterlage:
Tief 'Döhrte' über der Nordsee lenkt von Westen kühle, feuchte und wolkenreiche Luft nach Deutschland.


Sonntag
Heute wechseln sich Sonne und Wolken ab. Es kommt zu Schauern oder auch Gewittern. Im Nordosten sind die Gewitter am kräfigsten, im Südwesten bleibt es dagegen nur bei Schauern. Dazu werden nur noch 18 Grad im Westen bis 27 Grad in der Lausitz erreicht. In der Nacht lassen Schauer und Gewitter abseits der Küsten meist nach. Es bleibt aber zumeist recht wolkig. Die Luft kühlt auf 16 Grad an der Küste bis 10 Grad am Alpenrand ab.

Montag
Am Montag bleibt es wechselnd bis stark bewölkt mit Schauern und vor allem im Norden auch vereinzelten Gewittern. Mit 14 Grad in den Mittelgebirgen bis 22 Grad um Mannheim bleibt es eher kühl.

Dienstag
Am Dienstag zeigt sich die Sonne zwischen den vielen Wolken weiter nur gelegentlich. Gewitter ziehen nur im Norden durch. Sonst kommt es zu einzelnen Schauern, im Südwesten bleibt es vielerorts trocken. Die Höchstwerte liegen bei 17 Grad bis 23 Grad.

Mittwoch
Am Mittwoch bleibt es in der Mitte und im Norden meist stark bewölkt und eher regnerisch. In Süddeutschland scheint die Sonne etwas häufiger und es bleibt meist trocken. Es werden erneut 17 bis 23 Grad erreicht.

Donnerstag
Am Donnerstag ziehen bei wechselnder Bewölkung erneut viele Wolken mit einzelnen Regenschauern durch. Die Höchstwerte liegen bei 17 bis 23 Grad.

Freitag
Am Freitag treten Schauer voraussichtlich nur noch vereinzelt auf. Hier und da scheint auch länger die Sonne. Von Westen her können jedoch auch schon wieder neue Regenwolken aufziehen. Weiter 17 bis 23 Grad.
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Prominenz ist eine Eigenschaft, die nicht durch Auslese, sondern durch Beifall zustande kommt."

    Friedrich Sieburg