Wo verläuft die Schauer- und Gewitterfront?

Deutschland-Wetter, 15.07.2023

Bis zu 38 Grad

Heute Nachmittag scheint vor allem über der Osthälfte Deutschlands verbreitet die Sonne und hier können nur lockere Wolkenfelder durchziehen. In den westlichen Landesteilen ziehen oft dichte Wolken durch und es können sich sowohl Schauer als auch einzelne Gewitter entwickeln. Dazwischen ist es noch teils heiter, teils schon stärker bewölkt, aber noch meist trocken. Die Temperatur liegt bei 23 Grad an der Nordsee und rund 36 Grad in Schwaben.

 

Heute Abend sind auch erste Schauer und Gewitter in der Osthälfte der Republik möglich. Im äußeren Osten ist es aber bei oft noch lockerer Bewölkung weitgehend trocken. Über der Westhälfte ist es teils dicht, teils auch mal aufgelockert bewölkt und es bilden sich vielerorts Schauer, örtlich auch Gewitter. Die Temperatur liegt bei 23 Grad in Bremerhaven und bis zu 38 Grad in Stuttgart.

 

Die 2-Stunden-Prognose berechnet ständig aktualisiert die Entwicklung. 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Mutige Leute überredet man dadurch zu einer Handlung, dass man dieselbe gefährlicher darstellt, als sie ist."

    Friedrich Nietzsche